Herzlich Willkommen liebe Kinder! Einschulung 1a und 1b am 07.08.2018

Am Dienstag, den 07.08.2018 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an ihrer Grundschule Steindorf-Albshausen begrüßt. Ein aufregender Tag, der mit einem Gottesdienst in der Turnhalle begann. Anschließend fand die Einschulungsfeier statt: Der Schulleiter richtete sein Wort an die ABC-Schützen und die Zweitklässler zeigten den neuen Erstklässlern, was sie bereits im ersten Jahr gelernt haben. Auch die zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Fischer-Simon und Frau Köndgen begrüßten die Kinder und freuten sich schon auf die Kinder.

Während sich die Eltern bei strahlendem Sonnenschein eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen auf dem Schulhof gönnen konnten, bezogen die neuen Erstklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ihre Klassenräume und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde voller Spannung, Aufregung und Vorfreude.

Das war ein toller Start in die Grundschulzeit!