SKIPPING HEARTS

Laufen, Springen, Ballspielen – was eigentlich dem natĂŒrlichen Bewegungsdrang von Kindern entspricht, gehört nicht mehr selbstverstĂ€ndlich zu ihrem Tagesablauf. Viele spielen stundenlang am Computer oder sehen fern. Skipping Hearts möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) an. Rope Skipping eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das RhythmusgefĂŒhl verbessert.

Am Montag, den 08.04.2019 hatten wir das VergnĂŒgen, das Projekt den ViertklĂ€sslern an unserer Schule anzubieten. Ein Mix aus den Klassen 4a und 4b ĂŒbten den Vormittag eine Choreographie ein und prĂ€sentierten diese dann Ihren MitschĂŒlern in der Turnhalle. Die Kinder der anderen Klassen waren begeistert und durften dann auch gleich selber einmal durch die Halle mit dem Seil springen.

Vielen Dank an das Skipping Hearts Team fĂŒr den erfolgreichen Tag! Mehr Informationen erhalten Sie unter https://www.skippinghearts.de.