Spannende Kirchen- Erkundung

Am 11.April 2019 gab es fĂŒr die Kinder der Klasse 2a eine ganz besondere Schulstunde: Die Erkundung eines Kirchenraumes.

Vor der Kirche in Steindorf trafen sie Frau Bramer, die etwas ĂŒber das Alter der Kirche und ihre Bauweise erzĂ€hlte. Im Innenraum wurden KirchengegenstĂ€nde und ihre Bedeutung erklĂ€rt. Besonders spannend war dann die Vermessung des Kirchenraumes. Mit Helium gefĂŒllte Luftballons schwebten an die Decke und beim Herunterziehen wurde das Seil abgemessen, um die Höhe bestimmen zu können. Danach wurden LĂ€nge und Breite der Kirche mit einem Maßband gemessen. Anschließend durften die Kinder in der Kirche auf Entdeckungstour gehen und versteckte GegenstĂ€nde suchen. Besonders beeindruckt waren sie von der Orgel und dem Blick von der Empore.