Ein Schulausflug ins Weihnachtskino

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien besuchten alle Klassen zusammen das Kino in Wetzlar. Alle Schüler, Lehrer und Betreuer wurden mit Bussen von der Schule zum Kino gebracht. Schon die Fahrt in einem Doppeldeckerbus war für viele Kinder ein tolles Erlebnis. Im Kino angekommen teilten sich die Klassen auf zwei verschiedene Kinos auf. Klasse 1/2 schaute den Film “Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt” und Klasse 3/4 folgte der Vorstellungskräfteng “Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe” ganz gespannt. Während die Kinder genüsslich ihr Popcorn aßen, genossen sie die Vorstellung und lachten viel über die Witze in den Filmen. Spätestens jetzt waren alle Kinder in Weihnachtsstimmung.