Coronavirus UPDATE

Liebe Eltern,

auf Grund der Aussetzung des regulären Schulbetriebs für die nächsten drei Wochen möchten wir Ihnen folgende Informationen zukommen lassen.

Am Montag verfahren wir wie folgt:

Nach Rücksprache mit einigen Klassenlehrern haben wir festgestellt, dass noch nicht allen Kindern die Arbeitsmaterialien mit nach Hause gegeben werden konnten. Diese werden benötigt, damit die Kinder auch von dort aus die Wochenpläne bearbeiten können, die Ihnen per E-Mail von den Klassenlehrern zugeschickt werden.

Hierzu können die Kinder/ Eltern am Montag in der Zeit von 8:00 bis 10:00 Uhr und am Abend von 18:00 bis 19:00 Uhr in die Schule kommen.

Weiterhin möchten wir Sie bitten, sich mit anderen Eltern abzusprechen ob die Arbeitsmaterialien mehrerer Kinder mitgenommen werden können.

Bitte denken Sie auch daran, uns (falls nicht schon geschehen) Ihre E-Mail Adressen und Telefon-/Mobiltelefonnummern zukommen zu lassen.

Zudem wäre es gut vorab zu wissen, welche Kinder auf eine Notbetreuung angewiesen sind.

Eine Notbetreuung sollen laut Herrn Prof. Dr. Lorz folgenden Kindern angeboten werden:

“Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis einschließlich 6 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen während der regulären Unterrichtszeit sowie im Rahmen der bereits in der Schule bestehenden Betreuungszeiten zu gewährleisten.

Die Notbetreuung dient ausschließlich dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:

– Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,

– Beschäftigte im Bereich von Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,

– Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.”

Sollten beide Elternteile einer solchen Berufsgruppe angehören, oder sollten Sie als Alleinerziehende/r einer solchen Berufsgruppe angehören, bitten wir Sie, spätestens am Dienstag einen Nachweis darüber zu erbringen.