Bücherwürmer aufgepasst! Unsere Schule gewinnt bei einem Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen

Im März diesen Jahres hat der Förderverein unserer Grundschule an einem Förderwettbewerb der Volksbank Mittelhessen teilgenommen und eine Spende in Höhe von 1.000 € zum Ankauf neuer Bücher und Materialien gewonnen. Der Schauspieler und Autor Christoph Wortberg hatte die Schirmherrschaft für diesen Wettbewerb übernommen und die Spende überreicht. Das zentrale Anliegen dieses Wettbewerbes bestand darin, eine gut sortierte und altersgerechte Ausstattung von Schulbüchereien zu unterstützen, um auf diese Weise die Lesefreude und den Lesewillen von Kindern zu unterstützen und zu fördern.

Frau Fischer-Simon und Herr Schäfer nahmen die Spende im April sehr gerne und dankbar entgegen:

voba