Förderkreis

Hier erfährst du, was unser Förderkreis alles Gutes tut…

Der Förderkreis der Grundschule Steindorf-Albshausen wurde 1995 ins Leben gerufen. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, die materiellen und ideellen Interessen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu fördern.

 

Schon mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von 1 Euro kann die Arbeit des Förderkreises der Grundschule Steindorf-Albshausen unterstützt werden.
Der Förderkreis führt im gesamten Jahr unterschiedlichste Aktionen durch.  Dies geht über das organisieren der Ostereiersuche zu Ostern über die Mitwirkung bei der Einschulung, am jährlich stattfindenden Brückenlauf in Wetzlar, an Sommerfesten und den Besuch in den Schulklassen zu Weihnachten mit Vorlesegeschichten mit Geschenkübergabe.
Ein finanzieller Zuschuss zu den Klassenfahrten und dem jährlich stattfindenden Besuch im Stadttheater Giessen zur Weihnachtszeit ist den Schülern ebenfalls sicher.
Bild Förderkreis Vorstand
(von li nach re: Lars Wörner, Sandy Moreno, Sven Becker, Simon Schäfer)
Aktueller Vorstand:
1. Vorsitzender:
2. Vorsitzender: Lars Wörner (lars-woerner@t-online.de)
Kassierer: Sven Becker
Schriftführerin: Sandy Moreno
Beisitzer/in: Nadine Kaiser, Oliver Bock
Kassenprüfer/in: Antje Wörner, Rolf Jakob
Erweiterter Vorstand: Roland Schäfer für die Grundschule
Die Bankverbindung des Förderkreises lautet:
Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE30 5139 000 0073 0285 07
BIC: VBMHDE5FXXX
Das zusätzliche Betreuungsangebot außerhalb der Schulzeiten wird seit 2012 von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) angeboten.
Betreuungszeiten: 7:30 Uhr – 8:00 Uhr und nach Beendigung des Unterrichts bis 17:00 Uhr.
Hier haben unsere Schüler die Möglichkeit neben einem gemeinsamen Mittagessen ihre Hausaufgaben zu machen (Hausaufgabenhilfe durch die Betreuungskräfte).

Aktivitäten

Hier erfährst Du etwas über die Aktivitäten des Förderkreises… Computer- AG des Förderkreises Im April 2006 konnte ein Projekt, welches den Eltern und Lehrern an der Grundschule Steindorf/Albshausen besonders am Herzen lag, nämlich eine AG für die SchülerInnen anzubieten, umgesetzt werden. Nachdem es gelungen war, eine freundliche und kompetente Kursleiterin zu finden, konnten sich die …

Seite anzeigen »

Beitrittserklärung

Hier können Sie unsere aktuelle Beitrittserklärung (Stand November 2017) herunterladen:

Seite anzeigen »

Kontakt

Hier erfährst Du, wie man den Förderkreis kontaktieren kann: Simon Schäfer (1. Vorsitzender) Telefon: 06441-23819   Lars Wörner (2. Vorsitzender) Telefon: 06441-4463121

Seite anzeigen »