Besuch des TT-Schnuppermobils

FĂŒr die Kinder der 3. und 4. Klassen der Grundschule Steindorf-Albshausen fing die Woche mit einer schönen Überraschung an. Die Tischtennis-Abteilung des TSV 1910 Albshausen hatte sich im Rahmen einer Schulaktionswoche des TT-Lahn-Dill-Kreises erfolgreich um einen Besuch des TT-Schnuppermobils, einem Auto voll mit Tischtennis beworben und am Montag, den 9. MĂ€rz war es dann so weit: Ein ganzes Spaßpaket zum Tischtennissport wurde in der Turnhalle aufgebaut. Tische, SchlĂ€ger und BĂ€lle in allen GrĂ¶ĂŸen und Formen und sogar ein Tischtennisroboter standen fĂŒr alle Kinder unter Anleitung von Alexander Murek vom Deutschen Tischtennisbund und der Mithilfe von Mareike Herbort, der MĂ€dchentrainerin und Richard Cossmann, dem Jugendleiter der TT-Abteilung des TSV zum Ausprobieren bereit. Nacheinander gab es fĂŒr alle vier Klassen je 45 Minuten voller Eifer, Spaß und Anstrengung. Der Schulleiter, Rektor Roland SchĂ€fer, und die begleitenden LehrkrĂ€fte der gastgebenden Schule machten selbst mit und freuten sich ĂŒber die Begeisterung der MĂ€dchen und Jungen, von denen etliche versprachen, bereits am nĂ€chsten Trainingstag des TSV zur Karl-Theiß-Halle nach Albshausen zu kommen. Diese Aktion war nach der Meinung aller Beteiligten ein gelungenes Beispiel fĂŒr die Zusammenarbeit Schule – Verein.

TT6TT5TT4TT3TT2