Sehr geehrte Eltern,

nachdem sich das Corona –Virus in Deutschland weiter ausgebreitet hat, kommt es zunehmend zu VerdachtsfĂ€llen in Schulen, die sich bislang erfreulicher Weise nicht bestĂ€tigt haben. Sollte es jedoch zu einem bestĂ€tigten Infektionsfall an unserer Schule kommen, ist es möglich, dass der SchultrĂ€ger oder das zustĂ€ndige Gesundheitsamt die Schule schließt. Da diese Entscheidung binnen weniger Stunden getroffen wird, möchten wir auf diese Situation vorbereitet sein und Ihnen bereits heute einige wichtige Informationen dazu zukommen lassen.

Sollte es zu einer Schulschließung kommen, wird diese ĂŒber die Homepage der Schule (www.gs-steindorf-albshausen.de), aber auch ĂŒber die jeweiligen ElternbeirĂ€te, veröffentlicht.

Die Zeit der Schulschließung ist keine unterrichtsfreie Zeit. FĂŒr Ihr Kind wird wĂ€hrend der Zeit der evtl. Schließung durch die KollegInnen Unterrichtsmaterial bzw. WochenplĂ€ne bereitgestellt. Die Bearbeitung dieser AuftrĂ€ge ist verpflichtend.

Die KollegInnen stehen den Kindern bzw. Ihnen in dieser Zeit, ebenfalls ĂŒber E-Mail fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung.

Alle wichtigen Informationen werden in dieser Zeit ĂŒber die Homepage der Schule und den E-Mail Verteiler kommuniziert.

Um den E-Mail Verteiler schnellstmöglich anlegen zu können, geben Sie bitte im unteren Abschnitt auf dem Elternbrief Ihre aktuelle E-Mail Adresse und Telefon-/ Mobiltelefonnummer an.

PrĂ€ventiv wurden wir außerdem dazu angehalten, AusflĂŒge und Elternversammlungen vorerst abzusagen bzw. zu verschieben.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die Schulleitung gerne telefonisch oder per Email zur VerfĂŒgung!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Roland SchÀfer