Die Grundschule Steindorf-Albshausen hat ihr Zertifikat zur „Gesundheitsfördernden Schule“ um weitere 5 Jahre verlängert bekommen

Herr Dr. Jung, Sandra Behnke, Beate Büngers, Simone Holzmüller, Roland Schäfer und Frau John von Zydowitz

In einer Feierstunde an der Philipp-Schubert-Schule in Hermannstein, überreichte Herr Dr. Jung und Frau John von Zydowitz vom Staatlichen Schulamt Sandra Behnke, Beate Büngers, Simone Holzmüller und Roland Schäfer in Vertretung unserer Schule die Zertifizierungsurkunde und einen Gutschein im Wert von 300,- €, der für die Anschaffung von themenbezogenen Schulmaterialien im Bereich der Gesundheitsförderung gedacht ist.

Im Vorfeld konnte unsere Schule eindrucksvoll nachweisen, wie wir die Gesundheitsförderung in den Bereichen

• Bewegungserziehung
  • Ernährungserziehung
  • Gewalt- und Suchprävention und
  • Verkehrserziehung- und Mobilitätsbildung

in unseren Unterricht einfließen lassen und auch leben.