Die Kinder der 4. Klassen bauen ihr eigenes Stromprüfgerät

Stromprüfgerät

Am Freitag, den 15.02.2019 haben die Kinder der Klassen 4a und 4b ihr eigenes Stromprüfgerät mit einem TÜV-Kids-Trainer gebaut. Dafür mussten sie Löcher in ein Holzbrett hämmern, Drähte und Glühbirnen richtig anlegen und die Batterie befestigen. Während der Erstellung lernten sie viel über den geschlossenen und offenen Stromkreis und brachten ihr Wissen ein.

Nachdem das Gerät fertig gebaut war, wurde es fleißig getestet. Es wurden viele Gegenstände gefunden, die Strom leiten können. Für die größte Überraschung sorgte die eigene Spucke, denn auch diese kann Strom leiten.

Alle Kinder waren sehr stolz auf ihr Stromprüfgerät und durften es mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an TÜV-Kids Hessen für den leuchtenden Vormittag!