Herzlich Willkommen liebe Kinder! Einschulung der 1a und 1b am 6.9.2022

Am Dienstag, den 06.09.2018 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Steindorf-Albshausen begrüßt. Ein aufregender Tag für Kinder, Eltern und Lehrkräfte. Während der Einschulungsfeier richtete der Schulleiter sein Wort an die neuen “Schützlinge” und die Zweitklässler zeigten den zukünftigen Erstklässlern, was sie bereits im ersten Jahr gelernt haben. Auch die Klassenlehrerinnen Frau Simon (1a Seehundeklasse) und Frau Holst (1b Koalaklasse) begrüßten die Kinder und freuten sich schon darauf, den Kindern ihr Klassenzimmer zu zeigen.

Während sich die Eltern bei strahlendem Sonnenschein mit einer Tasse Kaffee und Brezeln auf dem Schulhof stärken konnten, bezogen die neuen Erstklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ihre Klassenräume und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde voller Spannung, Aufregung und Vorfreude.

Das war ein toller Start in die Grundschulzeit!

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler. Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Die 1a Seehundeklasse mit der Klassenlehrerin Frau Simon
Die 1b Koalaklasse mit Klassenlehrerin Frau Holst und der pädagogischen Fachkraft Frau Quiring