Matheunterricht Klasse 1b

Wir, die Kinder der Klasse 1b haben uns mittlerweile schon sehr gut in der Grundschule Steindorf/Albshausen eingelebt. Auf den Bildern seht ihr, wie wir gerade Mathematikunterricht haben. Wir können schon alle bis 20 zählen und sehr gut bis 10 Plus- und Minus rechnen. Dabei dürfen wir die Rechenplättchen und auch einen Rechenstreifen benutzen.

IMG_0021 IMG_0022 IMG_0025

Einige Kinder können auch schon alles im Kopf ausrechnen. Manchmal ist diese Rechnerei, wie Ihr sehen könnt, ganz schön anstrengend und bereitet uns viel Arbeit. Nun freuen wir uns aber schon alle auf die Adventszeit, wie Ihr an den beiden Adventskränzen und an dem Adventskalender, den unsere Lehrerin Frau Holzmüller für uns aufgehängt hat, sehen könnt. Wir sind schon alle ganz aufgeregt, wer morgen das 1. Adventskalendersäckchen öffnen darf und natürlich sind wir gespannt, was da dann drin ist.

IMG_0023IMG_0024