WeihnachtsmÀrchen

Am Freitag, den 8. Dezember stand das jĂ€hrliche WeihnachtsmĂ€rchen der Grundschule Steindorf an. Alle SchĂŒler und Lehrer fahren gemeinsam in ein Theater, um ein bisschen besinnliche Weihnachtsstimmung zu genießen.

Dieses Jahr ging es ins Wettenberger Sammelsurium. Dort wurde der Grimm`sche Klassiker „HĂ€nsel und Gretel“ gezeigt. Der Zauber dieses MĂ€rchens ist zeitlos und die Wettenberger Theatergruppe hat die Geschichte von dem Geschwisterkindern, die aufgrund der Armut der Familie von den Eltern im Wald ausgesetzt werden und auf die böse Hexe treffen, ganz zauberhaft umgesetzt. Das BĂŒhnenbild war liebevoll und sehr kreativ gestaltet. Durch das MĂ€rchen fĂŒhrte ein Wandersmann mit seiner Tochter. Sprechende Pilze und tanzende Tannenzapfen sorgten mehrfach fĂŒr laute Lacher im Publikum, die Hexe ließ manches Kind erschaudern und das gesamte Schauspielerteam glĂ€nzte mit Freude und Schauspielkunst. Das ResĂŒmee am Ende war beinahe einstimmig: ein toller Ausflug und der perfekte Start ins zweite Adventswochenende.

Der Wandersmann beim Besuch im Dorf:

IMG_0127 IMG_0131 IMG_0128

HĂ€nsel und Gretel mit ihren Eltern:

IMG_0134IMG_0135

Das SandmÀnnchen, das die Beiden in den Schlaf wiegt: