Förderkreis

Der Förderkreis der Grundschule Steindorf-Albshausen wurde 1995 ins Leben gerufen. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, die materiellen und ideellen Interessen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu fördern.

Schon mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von 1 Euro kann die Arbeit des Förderkreises der Grundschule Steindorf-Albshausen unterstützt werden.
 
Der Förderkreis führt im gesamten Jahr unterschiedlichste Aktionen durch.  Dies geht über das organisieren der Ostereiersuche zu Ostern über die Mitwirkung bei der Einschulung, am jährlich stattfindenden Brückenlauf in Wetzlar, an Sommerfesten und den Besuch in den Schulklassen zu Weihnachten mit Vorlesegeschichten mit Geschenkübergabe.
 
Ein finanzieller Zuschuss zu den Klassenfahrten und dem jährlich stattfindenden Besuch im Stadttheater Giessen zur Weihnachtszeit ist den Schülern ebenfalls sicher.
 
(von li nach re: Thorsten Petry, Nadine Kaiser, (Tatjana Schreiber), Heiko Fischer)
Aktueller Vorstand:
1. Vorsitzender: Thorsten Petry
2. Vorsitzender: Oliver Petry
Schriftführer: Heiko Fischer
Kassenwart: Nadine Kaiser
Beisitzerin: Andrea Becke-Görtz
Kassenprüfer: Rolf Jakob, Peter Lehle
Erweiterter Vorstand: Roland Schäfer für die Grundschule
 
Kontakt:
  1. Vorsitzender Thorsten Petry Tel.: 0170/2821500
  2. Vorsitzender Oliver Petry Tel.: 
 
Die Bankverbindung des Förderkreises lautet:
Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE30 5139 000 0073 0285 07
BIC: VBMHDE5FXXX

Beitrittserklärung

Hier können Sie unsere aktuelle Beitrittserklärung (Stand Juni 2018) herunterladen:

Info

Kontakt

Vorsitzender Thorsten Petry Tel.: 0170/2821500 Vorsitzender Oliver Petry Tel.: