Förderkreis

Der Förderkreis der Grundschule Steindorf-Albshausen wurde 1995 ins Leben gerufen. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, die materiellen und ideellen Interessen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu fördern.

Schon mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von 1 Euro kann die Arbeit des Förderkreises der Grundschule Steindorf-Albshausen unterstützt werden.

Der Förderkreis führt im gesamten Jahr unterschiedlichste Aktionen durch.  Dies geht über das organisieren der Ostereiersuche zu Ostern über die Mitwirkung bei der Einschulung, am jährlich stattfindenden Brückenlauf in Wetzlar, an Sommerfesten und den Besuch in den Schulklassen zu Weihnachten mit Vorlesegeschichten mit Geschenkübergabe.

Ein finanzieller Zuschuss zu den Klassenfahrten und dem jährlich stattfindenden Besuch im Stadttheater Giessen zur Weihnachtszeit ist den Schülern ebenfalls sicher.

Vorstandsteam des Förderkreises:
1. Vorsitzende: Ralph Spänig
2. Vorsitzende: Bianca Kleinwegen
Schriftführerin: Melanie Spänig
Kassiererin: Nadine Kaiser

Organisationsteam:
Beisitzerinnen: Rosy Torres Feliz und Janika Rost
Kassenprüferin: Natalia Benner
Außerdem: Caro Ravalli und Roland Schäfer

Die Bankverbindung des Förderkreises lautet:
Volksbank Mittelhessen
BIC: VBMHDE5FXXX