Schulgelände

Das gesamte Schulgelände befindet sich auf einer 10.000 Quadratmeter großen Grünfläche. 1.500 Quadratmeter sind davon mit Sträuchern und Bäumen bepflanzt. Ein Spielplatz, eine große Spielwiese, die vielen Hofbemalungen wie Hüpfspiele und weitere Sport- und Spielmöglichkeiten lassen in den Pausen keine Langeweile aufkommen und bieten unseren Schülern die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auf vielfältige Art und Weise zu stillen.

Das Hauptgebäude nimmt mit acht Klassen- und fünf Fachräumen (Musikraum, Kunst-/Werkraum, Medienraum, Schülerbibliothek und einen Lern- und  Lehrmittelraum) den größten Teil ein. Dazu verfügt unsere Ganztagsbetreuung über zwei Räume mit einer integrierten Küche.

Ein Nebengebäude, in dem sich das Lehrerzimmer und das Sekretariat befinden, eine Turnhalle, ein Fußballplatz, eine 50m Aschenbahn, eine Weitsprunganlage und ein Spielplatz vervollständigen unsere Anlage.