ZurĂŒck zu FĂŒr Eltern

Parkverhalten vor der Schule

TĂ€glich bringen immer mehr Eltern Ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bzw. holen sie ab. Damit Ihre Kinder möglichst nicht durch unĂŒbersichtliche Verkehrssituationen gefĂ€hrdet werden, möchten wir Sie bitten, nicht vor dem Eingang zur Schule zu halten. Bitte beachten Sie unbedingt das Parkverbot (hier rot gekennzeichnet). In den grĂŒn-gekennzeichneten Bereichen können Sie halten, um Ihr Kind aussteigen zu lassen. Bitte halten/parken Sie so, dass auch der Linienbus bzw. der Schwimmbus vorbeifahren kann. Optimaler Weise sollten Sie Ihr Kind aus dem Fahrzeug heraus nicht in Richtung Fahrbahn, sondern zum Gehweg hin (Schulseite) aussteigen lassen. Das Überqueren der Fahrbahn zwischen haltenden bzw. parkenden Fahrzeugen hindurch ist einer der grĂ¶ĂŸten Gefahrenpunkte. Bitte beachten Sie dies.