Vorlesewettbewerb 2024

Am Mittwoch, den 20.MĂ€rz 2024 war es wieder einmal soweit fĂŒr den Vorlesewettbewerb der 2., 3. und 4.Klassen an unserer Grundschule.

Teilnehmer_innen waren jeweils die zwei besten Leser_innen einer Klasse:

Klasse 2a:                                Louis Keller und Neven Joel Mader

Klasse 2b:                                Julia Beate Wagner und Malik Karaca

Klasse 3a:                                Aurelia Schneider und Milo Klann

Klasse 3b:                                Marie Graban und Zusi Asfaw Haile

Klasse 3c:                                  Eduard Davtyan und Sophie Fominow

Klasse 4a:                                Marc Djuyong Ngassa und Erta Sahitaj

Klasse 4b:                                Viktoria Siebert und Sophia Ravalli

Alle Kinder lasen eine selbst gewÀhlte Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch vor, sowie einen von der Jury ausgewÀhlten Text. Bewertet wurden Lesetechnik, Interpretation und Auswahl des Textes.

Die Jahrgangsbesten erhielten eine Siegerurkunde und einen entsprechenden Buchgutschein. Alle anderen Vorleser erhielten eine Teilnehmerurkunde sowie dazu einen Buchgutschein.

Unsere 3 Gewinner (Malik Karaca, Milo Klann und Erta Sahitaj)  nehmen schon bald in Niederbiel am Vorlesewettbewerb im Schulverbund teil.

Wir sind jetzt schon stolz auf all unsere tollen Vorleser und Vorleserinnen!

Ein großes Dankeschön geht an Frau Anhegger, die den Vorlesewettbewerb in diesem Jahr organisiert hat.