Projektwoche “Z(S)zauberhafte Umwelt”

In der Zeit vom 20. – 24.05.2019 fand unsere Projektwoche zu dem Thema “Z(S)zauberhafte Umwelt” statt. In dieser Woche lernten die Schülerinnen und Schüler in den selbstgewählten Projekten viel über Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, Plastik im Meer, Mikroplastik, Mülltrennung usw. Die Kinder besuchten jeden Tag ein anderes Projekt, sodass sie am Ende der Woche Experten in vielen Gebieten waren. Außerdem wurden viele Gegenstände hergestellt, die am Freitag beim Schulfest ausgestellt oder sogar verkauft wurden.

Die Bilder wurden in dem Projekt “Kosmetik ohne Mikroplastik” aufgenommen und zeigen, wie die Kinder selbstständig Lippenbalsam, Körperbutter, Haarwachs und Knetseife ohne Mikroplastik hergestellt haben.