Danke, Herr SchÀfer! Danke, Roland!

Eine weitere Verabschiedung stand in dieser Woche auf der Tagesordnung. Nach gut 23 Jahren wurde unser langjÀhriger Schulleiter, Roland SchÀfer, in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Innerhalb dieser Zeit regte Herr SchĂ€fer zahlreiche VerĂ€nderungen an der Schule an. Beispielsweise wurde unter seiner Leitung die Grundschule zu Steindorf-Albshausen zu einer der ersten Schulen mit dem Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Grundschule“. Auch das Erscheinungsbild der KlassenrĂ€ume und des Pausenhofs verĂ€nderte sich im Laufe der Jahre durch sein Engagement.

Als ehrgeiziger Sportler ließ er es sich nicht nehmen, bei zahlreichen SchulwettkĂ€mpfen mitzufahren und vor allem mit der „Schulmannschaft Schwimmen“ beachtliche Erfolge zu erzielen. Durch viel Ehrgeiz und Eifer schaffte es Herr SchĂ€fer ein Netzwerk aus Sponsoren und UnterstĂŒtzern aufzubauen, um Gelder fĂŒr unsere Schule zu sichern und zahlreiche Projekte ins Leben zu rufen. Auch seine FĂ€higkeit, Eltern in das Schulleben einzubinden, war beispiellos und hat unsere Schule u.a. zu dem gemacht, was sie heute ist.

Lieber Herr SchĂ€fer, lieber Roland! Wir alle bedanken uns bei dir fĂŒr dein Engagement und deine Leidenschaft unsere Schule zu lenken & zu formen.

FĂŒr die kommenden Jahre wĂŒnscht dir das gesamte Team und alle Kinder der Grundschule Steindorf – Albshausen nur das Beste, viel Gesundheit und eine tolle Zeit im Ruhestand!

Lass es dir gut gehen & komm uns mal besuchen!